Kundenverwaltung

Über das auf jeder Seite am oberen Bildrand eingeblendete Suchfeld kann die Kundendatei bequem durchsucht werden.

Bei der Suche werden sowohl Vor- als auch Nachnamen auf Übereinstimmung überprüft und das Suchergebnis in Bruchteilen einer Sekunde angezeigt.

Durch Anklicken der Checkbox links neben dem Suchfeld werden die Suchergebnisse in folgender Form dargestellt. Männer sind dann dunkel und Frauen hell unterlegt.

Spezielle Suchen

Für Sie als Saloninhaber gibt es spezielle Suchbegriffe, mit denen Sie beispielsweise sämtliche Kunden im System anzeigen lassen können. Oder Sie möchten die Kunden anzeigen, von denen Sie noch keine Infos haben? Kein Problem. Sprechen Sie uns bitte auf diesen Punkt an. Sie können Ihre Kundendatei auch nach Postleitzahlen durchsuchen, um alle Kunden eines bestimmten Stadtteils aufgelistet zu bekommen.

Tipp
Damit Sie Ihre Kundendatei einfach pflegen und die Daten Ihrer Kunden optimal nutzen können, empfehlen wir Ihnen, jedem Kunden einen sogenannten Kundenzettel ausfüllen zu lassen. Die Kunden können dann selbst entscheiden, welche Daten sie Ihnen überlassen möchten.
Ein Muster dieses Kundenzettels mit Ihrem Logo erstellen wir Ihnen kostenlos.

Neuen Kunden eintragen

Wir möchten, dass Ihre Kundendatei möglichst keine doppelten Kunden beinhaltet. Darum können neue Kunden erst angelegt werden, nachdem man sie zunächst gesucht hat. Erst wenn der Kunde nicht in den Suchergebnissen erscheint, kann er ins System eingetragen werden. Dazu werden Vor- und Nachname benötigt. Sie können zudem eintragen, wer von Ihren Mitarbeitern sich um den Kunden kümmert.

Kunden bearbeiten

Wenn sich Ihr Kunde bereits im System befindet, können Sie in der Kundenansicht fast alle Kundendaten ändern.

Wir haben Ihnen hier einige Erleichterungen eingebaut.

Wenn es bereits einen Kunden mit dem gleichen Vornamen gibt, wird automatisch „Herr“ oder „Frau“ eingefügt.

Genau so verhält es sich bei der Postleitzahl, die dann den entsprechenden Ort ergänzt.

Auch beim Geburtsdatum reicht die Eingabe 12.6.92, damit in der Datenbank 12.06.1992 gespeichert wird.

Die Felder „Preis“ und „Kunde seit“ können nicht verändert werden.

Termine des Kunden

In der Kundenansicht haben Sie zudem einen Überblick über sämtliche Termine des Kunden. Sie können hier ganz genau sehen, was der Kunde für welche Leistung in der Vergangenheit bezahlt hat. Hier bietet es sich zudem an, detailliert aufzuschreiben, welche Farben und im besten Fall, wieviel Gramm von welcher Farbe verwendet wurde. Dadurch können Sie auf Dauer Ihren Materialverbrauch optimieren, weil Sie genau wissen, wieviel beim letzten Termin verwendet wurde und ob diese Menge gepasst hat. Wenn Sie zuviel Farbe angemischt haben, schreiben Sie auf, wieviel Sie beim nächsten Besuch verwenden, um weniger oder gar nichts wegwerfen zu müssen.

Sie haben zudem die Möglichkeit, die Informationen zum letzten Besuch des Kunden zu bearbeiten.
Die Daten der vorhergehenden Termine können nicht mehr geändert werden.

Features der Kundenverwaltung

• Anzeige sämtlicher Kundentermine aus der Vergangenheit
• E-Mailfunktion direkt aus der Kundenansicht
• Erinnerung an den Kundenzettel
• Geburtstagserinnerung (Kunde hat heute, morgen, gestern Geburtstag)
• Geburtstagsmail
• Kundenprofil: Anzeige Kunde seit?
• Letzten Termin bearbeiten
• Anzeige, welcher Friseur, was gemacht hat
• Materialoptimierung: Erinnerung Farbe eintragen